• Three cottages, individual and with every comfort
  • In all Seasons. Biking, Skiing, Hiking and much more.
  • Dogs warmly welcome. The dream vacation with your four-legged friend.

Holiday in the Gailtal

Dogs warmly welcome - Three-Country Region Austria, Italy Slovenia

What’s better for dog owners than a vacation together with their loyal four-legged friend? In a house where people and dogs are equally welcome. In a holiday region that offers everything that both heart’s desire.

As dog owners, we were always looking for such a place ourselves. Finally, in 2019 we, Jan and Alianne, built these holiday homes in the Carinthian Gail Valley: Three modernly equipped houses, each with its own 1.80 m high fenced garden, tailor-made for a vacation with man’s best friend. No matter if in spring, summer, autumn or winter!

Experience how varied and relaxed a holiday with your own dog can be – with our insider tips for hikes, bike trips, alpine huts, waterfalls and good restaurants, which you can also visit with your four-legged friend. By the way: You do not have to own a dog to go on holiday in Saak. Families with children or without a dog are also very welcome!

Find out more on this website. We look forward to meeting you!

Jan & Alianne
Your hosts in Ferienhaus Saak

Three newly built, cosy holiday homes, each with an individual character, which offer everything that makes a holiday unforgettable for people and dogs. Each house has its own driveway with two parking spaces, three separate bedrooms and a separate, fenced garden.

Learn more  

From spring on it’s on the bikes, get set, go. For example, on the 90 km long Gail Valley bike path parallel to the border to Italy. In summer you can expect bubbling brooks and turquoise-blue bathing lakes in the immediate vicinity, while in autumn you can hike straight from our front door. And in winter the nearby ski areas, winter hiking trails and the ice-skating paradise Weissensee attract.

Learn more  

This is what a dream vacation with four-legged companions looks like: hiking and swimming together during the day, a cosy dinner in one of the nearby restaurants in the evening and then a relaxing glass of wine in front of the cosy bioethanol fireplace, where your dog can also enjoy the gentle warmth.

Learn more  

Dog Services

In Ferienhaus Saak we have plenty of space and a big heart for dogs. Our services range from dog sitting to a dog walk service to dog wellness and massage. We also offer a variety of additional amenities so that your cuddly four-legged friend feels at home from the first moment.

Learn more

• Drei Ferienwohnungen, individuell und mit allem Komfort ausgestattet.
  • Urlaub zu allen Jahreszeiten. Radfahren, Skifahren, Wandern und vieles mehr.
  • Hunde herzlich willkommen. Der Traumurlaub mit Ihrem Vierbeiner.

Urlaub im Kärntens Gailtal

Hunde herzlich willkommen - Dreiländereck Österreich, Italien, Slowenien

Alianne und Jan Oomen

Was gibt‘s für Hundebesitzer Schöneres als ein gemeinsamer Urlaub mit ihrem treuen Vierbeiner? In einem Haus, in dem Mensch und Hund gleichermaßen willkommen sind. In einer Urlaubsregion, die alles bietet, was beider Herz begehrt.

Als Hundebesitzer waren wir selbst stets auf der Suche nach einem solchen Ort. Im Jahr 2019 schließlich haben wir, Jan und Alianne, diese Ferienhäuser im Kärntner Gailtal errichtet: Drei modern ausgestattete Häuser, jeweils mit eigenem, 1,80 m hoch umzäuntem Garten, maßgeschneidert für einen Urlaub mit dem besten Freund des Menschen. Egal ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter!

Erleben Sie, wie abwechslungsreich und zugleich entspannt ein Urlaub mit dem eigenen Hund sein kann – mit unseren Geheimtipps für Wanderungen, Radausflüge, Almhütten, Wasserfälle und gute Restaurants, die Sie auch mit Ihrem Vierbeiner besuchen können. Übrigens: Sie müssen keinen Hund besitzen, um im Ferienhaus Saak Urlaub zu machen. Auch Familien mit Kindern und Gäste ohne Hund sind bei uns herzlich willkommen!
Erfahren Sie mehr auf dieser Website. Wir freuen uns auf Sie!

Jan und Alianne Oomen

Jan und Alianne
Ihre Gastgeber im Ferienhaus Saak

Drei neu errichtete, gemütliche Ferienhäuser mit jeweils individuellem Charakter, die alles bieten, was einen Urlaub für Mensch und Hund unvergesslich macht. Jedes Haus verfügt über eine eigene Zufahrt mit zwei Parkplätzen, drei getrennte Schlafzimmer sowie einen separaten, umzäunten Garten mit Sichtschutz.

Zu unseren Ferienhäusern  

Ab dem Frühling heißt’s auf die Räder, fertig, los. Zum Beispiel auf dem 90 km langen Gailtal-Radweg parallel zur Grenze nach Italien. Im Sommer erwarten Sie in nächster Nähe sprudelnde Bäche und türkisblaue Badeseen, während Sie im Herbst direkt von unserer Haustür loswandern können. Und im Winter locken die nahen Skigebiete, Winterwanderwege und das Eislaufparadies Weissensee.

Zu den Aktivitäten  

So sieht ein Traumurlaub mit süßen Fellnasen aus: Tagsüber gemeinsam Wandern und Schwimmen gehen, abends ein gemütliches Abendessen in einem der nahegelegenen Restaurants und danach ein entspannendes Glas Wein vor dem gemütlichen Sichtofen, wo auch Ihr Hund die sanfte Wärme genießen kann.

Erfahren Sie mehr  
hund-frau

Tierisch starker Service

Im Ferienhaus Saak haben wir viel Platz und ein ganz großes Herz für Hunde. Unsere Leistungen reichen vom Hundesitting über ein Dog-Walkservice bis hin zu Hundewellness und -massage. Dazu bieten wir eine Vielzahl zusätzlicher Annehmlichkeiten, damit Ihr kuscheliger Vierbeiner sich vom ersten Moment an wie zuhause fühlt.

Erfahren Sie mehr